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Unkompliziert
und umfassend

 

Auch nach Schlüsselübergabe kompetent betreut: In Zusammenarbeit mit den Bauleitern kümmert sich die hausinterne Gewährleistungsabteilung um die fertiggestellten Objekte. Digitale Prozesse unterstützen die fachlich geschulten Mitarbeiter bei der Kommunikation und Koordination.

Mit der Abnahme beginnt die fünfjährige Gewährleistungsphase: In diesem Zeitraum ist es für den Kunden wichtig, kontinuierlich durch einen zentralen Ansprechpartner betreut zu werden. Kompetente Gewährleistungsmanager bilden die Kommunikationsschnittstelle zwischen Auftraggeber, Bauleitung und den zuständigen Nachunternehmern. Die Gewährleistungsabteilung kümmert sich bei Beanstandung um die kaufmännische und administrative Verwaltung Ihres Anliegens. Die fachlich-technische Expertise sowie die Entscheidungsbefugnis verbleiben weiterhin bei der zuständigen Bauleitung. Bei Bedarf unterstützen die Gewährleistungsmanager die Bauleitung außendienstlich.

 

Betreuung

Vor und nach der Schlüsselübergabe.

Die weisenburger services-App bietet schnell und unkompliziert die Möglichkeit, Beanstandungen am Objekt zu melden. Die Handhabung der Smartphone-Anwendung ist intuitiv: Das Programm führt durch die Eingabemaske, in kurzer Zeit kann ein Anliegen erfasst und geprüft werden.

Nach der Identifikation der betreffenden Wohneinheit (z. B. Reihenhaus oder Geschosswohnung) folgen Fragen zur Beanstandung. Auf diese Weise sind die Gewährleistungsmanager in der Lage, bereits aus der Ferne Grund und Beanstandungsart sowie die genaue Verortung durchzuführen. Zusätzlich können in der Anwendung Fotos hinterlegt werden, die eine bessere Beurteilung erlauben.

Im Fall einer berechtigten Beanstandung leitet weisenburger die Angelegenheit direkt an den zuständigen Nachunternehmer weiter und koordiniert diese. 

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Alternativ besteht die Möglichkeit, die Beanstandung über die digitale Serviceplattformen von weisenburger abzuwickeln. Hierfür wird der QR-Code sowie den Identifikationsschlüssel (auf dem QR-Code unten aufgeführt) des Wohnobjektes benötigt. Dies trifft vor allem auf Objekte zu, die ab dem 4. Quartal 2016 übergeben worden sind.

Sollte noch kein Identifikationsschlüssel vorhanden sein, wird das folgende Formular benutzt:

Beanstandungsformular

Die Hinweise zum Datenschutz bei Nutzung der weisenburger services-App und der Online-Beanstandungsmeldung können in der Rubrik Datenschutz einsehen werden.