Zum Inhalt scrollen

Girls' Day 2023

Die weisenburger bau GmbH hat auch in diesem Jahr insgesamt 14 Mädchen aus verschiedenen Klassenstufen zum Girls' Day begrüßt. Der Tag bot den Teilnehmerinnen eine Vielzahl von abwechslungsreichen Aktivitäten auf der weisenburger-Baustelle in Wolfartsweier: Die Veranstaltung begann mit dem Gießen von Beton in Herzform und einer Erkundungstour durch verschiedene Bereiche der Baustelle. Die Mädchen wurden dabei von dualen Studentinnen und dem Recruiting-Team begleitet und hatten die Möglichkeit, unter anderem das Lesen von Plänen zu erlernen und die korrekte Platzierung von Steckdosen zu üben. Abschließend konnten sie ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und Nägel in einen Balken einschlagen, wie es bei einem traditionellen Richtfest üblich ist.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmerinnen, den Eltern und den Kolleginnen für die Organisation und Durchführung des diesjährigen Girls' Days!