Zum Inhalt scrollen

Zukunftsgruppe „Baustelle 2030“ bei weisenburger zu Besuch

Heute fand in der weisenburger-Zentrale in Karlsruhe eine Lean-Veranstaltung mit externem Besuch aus Finnland statt! Die Veranstaltung startete morgens mit einem spannenden Vortrag zum Thema „Produktionssysteme“, der von Dr. Marco Binninger, dem Abteilungsleiter für den Bereich Lean, vor unseren finnischen Gästen gehalten wurde. Daran anknüpfend hat ein externer Referent ebenfalls seine Erfahrungen und sein Fachwissen über Lean-Construction mit dem Publikum geteilt. Mit Hilfe eines interaktiven Kartenspiels konnten die finnischen Gäste und auch einige weisenburger-Beschäftigte die Wichtigkeit von festen Strukturen und Taktzeiten in einer Planungsphase kennenlernen. 

Hintergrund des Besuches ist die in Finnland geschlossene Zukunftsgruppe „Baustelle 2030“, die aus verschiedenen Geschäftsführern, Bauunternehmen, Zulieferern und Professoren besteht und sich weltweit durch Innovationen inspirieren lassen möchte. 

Wir haben uns sehr über den Besuch und den gegenseitigen Austausch gefreut und bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten.