Zum Inhalt scrollen

weisenburger begrüßt neue Beiratsmitglieder

Der Beirat der Unternehmensgruppe weisenburger besteht seit März 2022 aus insgesamt drei Mitgliedern. Das auf Bau, Entwicklung und Investment von Immobilienprojekten spezialisierte Unternehmen konnte Günther H. Oettinger, Dr. Martin Nicklis und Michael Zahn für das neue Gremium gewinnen. Die drei Experten aus den Bereichen Wirtschaft und Politik, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Immobilienwirtschaft beraten weisenburger künftig bei strategischen Entscheidungen. „Wir schätzen uns sehr glücklich, diesen hoch qualifizierten Beirat an unserer Seite zu haben“, so Geschäftsführer Nicolai Weisenburger.

Gremium aus drei Experten

Am 10. März 2022 traten Günther H. Oettinger, Dr. Martin Nicklis und Michael Zahn dem Beirat der Unternehmensgruppe weisenburger mit Sitz in Karlsruhe bei. Der ehemalige CEO der Deutsche Wohnen AG Michael Zahn verfügt über langjährige Erfahrungen im Immobilienbereich in unterschiedlichen Shareholder-Strukturen. Er wurde am 06. Juli 2022 zum Vorsitzenden des Beirats gewählt. Der frühere Ministerpräsident von Baden-Württemberg sowie ehemalige EU-Kommissar Günther H. Oettinger bringt zukünftig sein Wissen rund um die Themen Wirtschaft und Politik in die Unternehmensgruppe ein. Dr. Martin Nicklis, Director bei der PricewaterhouseCoopers GmbH, unterstützt weisenburger mit seiner Expertise als Wirtschafsprüfer im Fachgebiet Bau und Großanlagenbau. „Mit diesen Persönlichkeiten fühlen wir uns für kommende Entscheidungen bestens aufgestellt“, bestätigte Nicolai Weisenburger die Auswahl der Beiratsmitglieder.

Die Aufgabe des gesamten Expertengremiums besteht darin, der Geschäftsführung bei grundlegenden Entscheidungen als erfahrener Sparringspartner zur Seite zu stehen. Neben der Unterstützung bei Entscheidungsprozessen steht auch der aktive Ideenaustausch im Vordergrund.

Download Presseinformation

Bild: Der weisenburger-Beirat mit Geschäftsführer Nicolai Weisenburger, v.l.n.r. Günther H. Oettinger, Nicolai Weisenburger, Michael Zahn und Dr. Martin Nicklis. Quelle: weisenburger