Zum Inhalt scrollen

IMMO TALK 2023 - Bioökonomie beim Bauen

Die Skylounge unserer Zentrale diente am Mittwoch als Location für den IMMO TALK 2023 der Technologieregion Karlsruhe GmbH (TRK GMbH). Das Fachforum bot zunächst interessante Einblicke zum Thema "Bioökonomie beim Bauen – Pflanzenbasierte Baustoffe im Lebenszyklus von Gebäuden". Anschließend tauschten sich rund 90 Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik aus. Zum Auftakt der Diskussionsrunde begrüßte Sven Müller, Geschäftsführung der weisenburger projekt GmbH, die Teilnehmenden.

Zu den hochkarätigen Referenten der Veranstaltung zählten unter anderem Daniel Fluhrer, Baubürgermeister der Stadt KA, Benjamin Koch von SFO Capital Partners und Professor Moritz Dörstelmann vom KIT.

Das Resumee von Jochen Ehlgötz, Geschäftsführer der TRK GmbH, am Ende des Abends war eindeutig: Nachwachsende Rohstoffe gewinnen in der Bauwirtschaft an Bedeutung, erfordern allerdings noch einige Schritte bis zur erfolgreichen Umsetzung. 

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für den informativen und anregenden Abend und hoffen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Mehr Informationen zur Veranstaltung